Spendenlauf oben

Test

Logo Spendenlauf 2018

 

Unser Spendenlauf !


Wir wollen mit euch am 29.06.2018 in der Zeit von 16 – 18 Uhr auf dem Sportplatz der Grundschule Bickbargen, Halstenbek einen Spendenlauf veranstalten. Es geht darum, Geld zu sammeln, um die Neugestaltung des Außengeländes der Kita Bickbargen zu unterstützen.

Wie funktioniert unser Spendenlauf?

Während eines Spendenlaufes legen die Läufer / Walker möglichst viele Runden auf dem Sportplatz zurück, für die sie sich vorher Spender suchen. Jeder Spender legt einen selbst gewählten Geldbetrag pro Runde fest, den er als Spende in Aussicht stellt. Es kann ein Maximalbetrag festgelegt werden.

Die Kinder oder auch erwachsenen Läufer / Walker nehmen im Vorfeld der Veranstaltung Kontakt zu potenziellen Geldgebern auf, um sie als ihre individuellen Spender zu gewinnen. Diese Unterstützer können Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn sein, aber auch lokale Geschäfte und Unternehmen.

Unser Sportplatz hat eine 400m Bahn, für Kinder bis 3 Jahre gibt es eine kleinere Runde. Jeder Läufer rennt / geht so viele Runden, wie er schafft. Jede Geschwindigkeit, aber auch Pausen sind erlaubt. Die gelaufenen Runden werden durch Streckenposten auf dem "Lauf- / Sponsorenzettel" dokumentiert. Nach dem Lauf wird vom Orgateam der erlaufene Betrag errechnet und festgehalten. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde!

 Lauf- / Sponsorenzettel

 Ablaufplan

Während des Laufes werden die Läufer von uns mit Wasser und Obst versorgt. Alle Besucher haben die Möglichkeit in unserer Cafeteria selbstgebackenen Kuchen, Brezeln, Würstchen sowie Kaffee und Kaltgetränke zu erwerben. Mit Unterstützung der Halstenbeker Pfadfinder werden Bewegungsspiele und Kinderschminken angeboten!

Ab 18:00 Uhr werden wir für die fleißigsten Läufer Medallien vergeben und unter allen Läufern einige tolle Sachpreise verlosen.

Die gespendeten Beträge können

a) bar vor Ort abgegeben
b) auf folgendes Konto überwiesen werden:

Förderverein Kita Bickbargen
IBAN: DE88 2219 1405 0077 9930 60 / BIC: GENODEF1PIN
VR Bank Pinneberg-Elmshorn eG
Verwendungszweck: Spendenlauf 2018, Name des Läufers / Walkers und des Spenders
Spendenbescheinigung auf Wunsch (bei Angabe der Adresse bei der Überweisung)

Der gesamte gesammelte Betrag kommt den Kindern der Kita Bickbargen zu Gute.

Halstenbeks Bürgermeister Claudius von Rüden ist Schirmherr unseres Spendenlaufs!
Bürgervorsteher Helmut Ahrens wird fleißig mitlaufen!

Bei Fragen erreicht Ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Eure Teilnahme oder viel Spaß beim Anfeuern!

Kontakt

Hier könnt Ihr Kontakt mit uns aufnehmen:

Bildungsspender

Schirmherr: Bürgermeister Claudius von Rüden

van Rueden

© 2016 Förderverein KiTa Bickbargen