Spendenlauf oben

Test

Über uns

Wir, das sind nicht nur die 3 Gesichter vom Vorstand, sondern zum Glück auch einige andere Eltern ohne "Titel" aber mit Herz und Hand, die uns tatkräftig unterstützen. Unser Wunsch ist es unseren Kindern, die die KiTa Bickbargen besuchen, eine schöne, unbeschwerte Kindergartenzeit zu bieten.

Die Gemeinde als Träger der Kita kommt für die laufenden Kosten auf. Wir haben das Ziel unseren Kindern darüber hinaus das „Tüpfelchen auf dem i“ zu bieten.

Die Erzieherinnen, Erzieher und Eltern, haben viele Ideen und Projekte, die aus Gemeindemitteln nicht finanziert werden können. Die Lösung bestand am 6. Juni 1996 in der Gründung des gemeinnützigen Fördervereins. Seitdem organisieren die Eltern eine Vielzahl von Veranstaltungen (Flohmärkte, Keks-Verkauf beim Tag der offenen Tür etc.) und entscheiden in Abstimmung mit der KiTa-Leitung über die Verwendung der eingenommenen Mittel.

Auf den anderen Seiten findet Ihr weitere Informationen über unsere Aktivitäten.

Sprecht uns gern an, nutzt das Kontaktformular oder schreibt uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bildungsspender

© 2016 Förderverein KiTa Bickbargen