Spendenlauf oben

Test

 

1. Spendenlauf im Sommer 2017 in Halstenbek

Am 30.6.2017 fand in Halstenbek der erste Spendenlauf des Kindergartens Bickbargen statt. Mit vielen freiwilligen Händen wurde diese Veranstaltung erfolgreich auf die Beine gestellt.

 

Startschuss 2017

Obwohl es den ganzen Tag regnete liefen die Kinder des Kindergartens, sowie Erzieher, Angehörige und Freunde unermüdlich ihre Runden um den Sportplatz. Alle Kinder und Erwachsene von 1 - 75 Jahren liefen begeistert und motiviert viele Runden. Insgesamt wurden fast 350km zurückgelegt und über 5000 Euro gespendet. Der erfolgreichste Teilnehmer mit 46 Runden war einer der 5 Läufer der Firma Lunei, die von ihrem Arbeitgeber pro gelaufene Runde eine Arbeitsstunde frei bekamen. Eine tolle Motivation!


 

Startschuss 2017

Die evangelischen Pfadfinder boten den Kindern kostenlos Kinderschminken und diverse Spiele an. Da die Sicherheit immer und zu jeder Zeit sichergestellt werden sollte, war auch das Deutsche Rote Kreuz vor Ort. Glücklicherweise gab es keinen Einsatz und alle konnten bei Kuchen, Kaffee, Würstchen und guter Musik die fröhliche Stimmung genießen und die Läufer anfeuern und bewundern.

 


 

Startschuss 2017

Unser Halstenbeker Bürgermeister Claudius von Rüden lief ebenfalls für die Kinder und schaffte 35 Runden.


 

Zurzeit werden die neuen Außenanlagen für den Kindergarten geplant. In deren Finanzierung soll auch der Überschuss des Spendenlaufs fließen.

Wir danken allen Teilnehmern und Sponsoren!

Am 29. Juni 2018 findet der 2. Spendenlauf statt.

Merkt Euch den Termin vor und seid dabei!

Bildungsspender

© 2016 Förderverein KiTa Bickbargen